Am Sonntag 21. Januar fanden die diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften der weiblichen und männlichen U11 und U15 im heimischen Dojo in Pulheim statt. Mit 158 gemeldeten Judoka war die Meisterschaft nicht ganz so gut besucht, wie im letzten Jahr, was den Zeitplan aber entlastete. Trotzdem konnten die Judoka und die Zuschauer:innen sich wieder über volle Gewichtsklassen und spannende Kämpfe freuen.
In beeindruckenden Kämpfen konnten Marlena Schüler, Jelena Klanac, Beren Cataldegirmen, Ivan Klanac, Kemal Trosdorff und Jurek Stern ihre Konkurrenz in den Schatten stellen und sich souverän den Titel als Kreiseinzelmeisterin bzw. Kreiseinzelmeister erkämpfen. Arin Cataldegirmen, Fatih Sayin, Fabian Heindenreich und Yahya Sayin erkämpften sich Bronze. Alle fünf werden den PSC zwei Wochen später bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Leverkusen vertreten. Dort werden sie verstärkt von Lara Genscher, die wegen eines parallelen Lehrgangs durch den Landestrainern zur Bezirksmeisterschaft gesetzt wurde.
Leonard Epple konnten sich trotz guter Leistung leider nicht belohnen und schloss sein Wettkampfdebüt auf einem undankbaren 5. Platz ab. Ebenfalls knapp verpassten Lina von Trepka (5. Platz) und Leon Eltermann (7. Platz) eine mögliche Medaille.
Wir gratulieren allen Pulheimern zu ihren starken Leistungen und wünschen den Qualifizierten viel Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften!